Zum Hauptinhalt springen

Junghandwerk zu Besuch

Am Abend des 26. Juni hatte sich eine Gruppe der Handwerksjunioren aus dem Neckar-Odenwald  bei uns in Diedesheim eingefunden. Rund 30 interessierte Besucher waren bei tropischem Wetter Gäste der Schreinerei.

Im Zuge der Betriebsbesichtigungen und des Erfahrungsaustauschs werden in einem gewissen Rhythmus die einzelnen Mitgliedsbetriebe der Handwerksjunioren besichtigt.

In 2 Gruppen wurden die interessierten Handwerkskollegen durch die Produktions – und Büroräume geführt.

Die Söhne Marius und Philipp Hofmann erklärten dabei die speziellen Werkstatträume mit den darin befindlichen Holzbearbeitungsmaschinen wie z.B. die CNC-Maschine und Kantenleimmaschine.

Auch den betriebsorganisatorischen Ablauf der Firma mit einem sehr eigenen Ablage – und Organisationssystem fand reges Interesse. Die neuen Büroräume, die als moderner Ausstellungsraum dienen, fanden sehr große Zustimmung.

Nach etwa 1,5 Stunden der Betriebsbesichtigung war man dann gerne bereit  zum geselligen Teil über zu gehen. Bei kühlen Getränken waren die Besucher noch lange im Gesprächsaustausch.

Zurück